Die neue Webseite des Tibarg Centers

2002 eröffnet, ist das Tibarg Center in der Niendorfer Fußgängerzone ein modernes Einkaufszentrum. Auf drei Ebenen und rund 15.000 Quadratmetern Verkaufsfläche bietet das Shopping-Center 50 Shops, Supermärkte, Restaurants und Dienstleister vom Friseur bis zur Bankfiliale.
Zusammenfassung
Die Hamburger Social Media Agentur Finest Blogger beauftragte XPERIENTS für ihren Kunden das Tibarg Center mit der Neuentwicklung und Programmierung ihrer Webseite. Dabei sollten sowohl Benutzerführung als auch die OnPage SEO Maßnahmen durchgeführt werden. Das Design wurde gemeinschaftlich mit der Agentur Finest Blogger entwickelt, die optischen Details sowie die Text- und Contenterstellung wurden durch die Agentur Finest Blogger entwickelt.
Vor dem Relaunch
das ergebnis
Eine dynamische Webseite die stets in Bewegung ist, die nicht nur performant und für eine gute Benutzerführung optimiert ist, sondern auch mit seinen Besuchern kommuniziert.
DIE NEUE WEBSEITE
DIE NEUE WEBSEITE
Unser Ansatz
Die alte Webseite des Tibarg Centers folgte nicht nur alten Design Maßstäben, sondern war auch auffällig langsam in der Ladezeit. Die Struktur der Seite war nicht optimiert für eine intuitive Benutzerführung. Die neue Seite sollte deutlich visueller sein und den Center Besuchern Freude bereiten. Hierfür haben wir uns selbst in die Schuhe eines Besuchers des Tibarg Centers begeben und überlegt, was wäre für uns wichtig? Das war der elementare Baustein für das Design der neuen Webseite.

Unser Ansatz war es die wichtigsten Informationen für Center Besucher kompakt und übersichtlich darzustellen. Und dabei keine Kompromisse zu schließen, die den Besucher irritieren könnten.
Web Design, On-Page SEO Optimierung
Das Herzstück der Center Webseite ist eine übersichtliche Darstellung der Shops, die dank der integrierten Filterfunktion, nach Etage oder Branche sortiert werden können. Denn schließlich möchte jeder Center Besucher wissen: Gibt es den Shop und wo finde ich diesen? Wie sind die Öffnungszeiten? Wie kann ich bezahlen? Wie ist die Telefonnummer des Shops? Auf all diese Fragen finden sich hier die Antworten.
Farbpalette
Sherpa-Blau
RGB: 1 43 63
Hex: #012b3f
Preußisches Blau
RGB: 1 65 93
Hex: #01415d
Ägyptisches Blau
RGB: 20 78 155
Hex: #144e9b
Schwarz
RGB: 185 219 239
Hex: #b9dbef
Schwarz
RGB: 0 0 0
Hex: #000000
Grau-Weiß
RGB: 250 250 250
Hex: #fafafa
Weiß
RGB: 255 255 255
Hex: #ffffff
TYpographie
OBJEKTIV MK3
Seit sich kalligrafische Buchstabenformen zur Schrift entwickelt haben, hat man versucht, die Linien und Kurven von Buchstabenformen in geometrische Formen zu rationalisieren. Objektiv wirft einen neuen Blick auf die Geometrie. Die Optik wird von der Geometrie und von der Mathematik bestimmt. Linsen zum Beispiel werden so positioniert und angepasst, dass sie bestimmte harmonische Verhältnisse von Makro oder Mikro ergeben. Objektiv Mk3 ist für die mikrotypografische Umgebung der Körperkopie, in der der Mensch einfach nur in der Lage sein muss, die Botschaft zu lesen und bietet daher ein Maximum an Lesbarkeit.
ÜBER TIBARG CENTER
Wer sich in Hamburg Niendorf im Bereich des Tibarg aufhält und wettergeschützt shoppen gehen will, für den ist das Tibarg Center sicherlich einen Besuch wert. Für Touristen lohnt ein Abstecher hingegen möglicherweise weniger. Das Tibarg Center ist ein klassisch auf die lokale Bevölkerung in der Nähe ausgerichtetes, mittelgroßes Einkaufszentrum auf drei Etagen.

Im hell und ansprechend gestalteten Center finden Besucher einen breiten Mix vom kleinen Italiener über den Telekommunikationsdienstleister bis zum Friseur, dem Schuhladen, der Bäckerei, dem Supermarkt, der Apotheke, sowie natürlich verschiedenen Modegeschäften.
Leistungsumfang: Web Design, On-Page SEO Optimierung

Jahr: 2020

Projektmanagement: Finest Blogger

Konzept & Layout: Finest Blogger

Web Design: XPERIENTS

Technische Umsetzung: XPERIENTS
Webseite besuchen
Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit?
Jetzt anfragen
© 2018-2020 XPERIENTS UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG – Alle Rechte vorbehalten. | Made with ♥ in Hamburg

Pin It on Pinterest

crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram