Die neue Webseite von Job:Zoom

JOB:ZOOM ist die Full Service Agentur im Hanse-Forum, direkt am Axel-Springer-Platz. Die Agentur agiert als Zeitarbeits- und Personalvermittler im technisch-gewerblichen und kaufmännischem Bereich für Bewerber.
Zusammenfassung
Der Personalvermittler JOB:ZOOM beauftragte XPERIENTS mit der Konzeption und Entwicklung einer neuen Webseite. Dabei sollte die neue Webseite modernisiert und der hanseatisch maritime Aspekt von JOB:ZOOM hervorgehoben werden.
das ergebnis
Eine maritim angehauchte, eindeutig mit dem Hamburger Hafen verbundene Webseite einer Personalagentur. Das Farbspiel und viele Kunden- und Mitarbeiterstimmen machen den neuen Auftritt einzigartig.
DIE NEUE WEBSEITE
DIE NEUE WEBSEITE
Unser Ansatz
Die beiden Besuchergruppen von Job:Zoom - Bewerber und Kandidaten - sollten sich gleichermaßen angesprochen fühlen. Neben den entsprechenden Unterseiten, werden die Bewerber, sowie Unternehmen direkt auf der Startseite abgeholt. Darüber hinaus verleihen Kunden- als auch Unternehmensstimmen der Personalvermittlungsagentur Vertrauen und Professionalität.
Web Design, On-Page SEO Optimierung
Teil der bisherigen CI von JOB:ZOOM waren eckige Klammern auf der Webseite, wie auch beim Logo. Durch den Relaunch wurden diese neu interpretiert und an zahlreichen Stellen eingefügt um der Seite noch mehr Charakter zu verleihen.

Neben den eckigen Klammern, die den Icons einen einzigartigen Charakter verleihen, wurde hier außerdem ein Farbwechsel eingebaut. Dieser erscheint aber erst durch eine Interaktion von Besuchern und Icons.
Farbpalette
Saphir Blau
RGB: 11 48 99
Hex: #0b3063
Cobalt Blau
RGB: 0 98 174
Hex: #0062ae
Maya Blau
RGB: 70 190 250
Hex: #46BEFA
Suva Grau
RGB: 146 146 146
Hex: 929292
Solitude Grey
RGB: 244 247 248
Hex: #F4F7F8
Weiß
RGB: 255 255 255
Hex: #ffffff
TYpographie
ROBOTO
Roboto hat eine Doppelnatur. Er hat ein mechanisches Skelett und die Formen sind weitgehend geometrisch. Gleichzeitig zeichnet sich die Schrift durch freundliche und offene Kurven aus. Während einige Groteskschriften ihre Buchstabenformen verzerren, um einen starren Rhythmus zu erzwingen, geht die Roboto keine Kompromisse ein und erlaubt es, die Buchstaben in ihrer natürlichen Breite zu setzen. Dadurch wird ein natürlicherer Lese-Rhythmus erreicht, der sich eher bei humanistischen und serifenbetonten Schriften findet.
ÜBER JOB:ZOOM
JOB:ZOOM ist die Full Service Agentur im Hanse-Forum, direkt am Axel-Springer-Platz. Die Agentur agiert als Zeitarbeits- und Personalvermittler im technisch-gewerblichen und kaufmännischem Bereich für Bewerber.
Service, Zuverlässigkeit und fachliches Know-How werden durch Vertrauen der Mitarbeiter von JOB:ZOOM belohnt, denn bei JOB:ZOOM ist der Mitarbeiter noch Mensch.
Leistungsumfang: Web Design, On-Page SEO Optimierung

Jahr: 2019

Konzept: XPERIENTS

Design: XPERIENTS

Technische Umsetzung: XPERIENTS
Webseite besuchen
Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit?
Jetzt anfragen
Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit?
Jetzt anfragen
© 2018-2020 XPERIENTS UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG – Alle Rechte vorbehalten. | Made with ♥ in Hamburg
crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram