Ziel der Reichweiten Kampagne war es, ein gesundes Verhältnis zwischen effektiver Reichweite und entsprechenden Impressionen in der zu fokussierenden Zielgruppe zu erhalten. Unter Berücksichtigung von günstigen Tausenderkontaktpreisen und einer ausgewogenen Frequenz der Werbeanzeigen wollten wir die Werbeaufmerksamkeit stückweise ausweiten, aber auch gleichzeitig mehrmals in der Zielgruppe hervorrufen. Durch den Ausschluss von bestimmten Targetierungen, welche eindeutig nicht in Verbindung zum Thema „Fleisch“ standen, wie zum Beispiel „Vegane Ernährung“ konnten wir bereits im Vorfeld falsche Zielgruppen ausschließen. Auf der anderen Seite schlossen wir Targetierungen in Bezug auf Fleisch, wie „Barbecue“, ein um die Zielgruppe möglichst eindeutig und klar zu definieren.
Parallel dazu entwickelten wir die entsprechende Facebook Unternehmensseite um den Usern dort ebenso hochwertige Mehrwerte bieten zu können. Dabei war es wichtig, die bestehende Corporate Identity beizubehalten, eine einheitliche Tonalität auf Kampagnenebene und im Community Management zu pflegen und den Usern eine offene Kommunikation zu präsentieren. Durch regelmäßige Reportings und Abstimmungen mit dem Kunden, konnten wir somit das tägliche Werbebudget stetig erhöhen und die Ergebnisse zur Zufriedenheit des Kunden positiv steigern.