Facebook Kampagne für Basedahl Kaisersülze

Die Firma Egon Basedahl Aspikspezialitäten GmbH ist eine regionale Manufaktur aus dem Umland von Hamburg, die traditionelle Kaisersülze herstellt. Im Zuge der nationalen Produkteinführung bei Penny Nord ging es um die flächendeckende Markenpräsenz auf Facebook.
DAS ZIEL
Ziel der Facebook Werbemaßnahmen war eine möglichst hohe Markenpräsenz in der Zielgruppe zwischen 35 und 65 Jahren. Dafür entwickelten wir verschiedene Designs auf Basis der Corporate Identity für die Werbeanzeigen, welche in einer Lernphase getestet wurden. Dabei erhielten die verschiedenen auszuspielenden Placements eigene Designformate. Im Anschluss fokussierten wir uns auf die performantesten Anzeigen. Gleichzeitig erstellten wir für den Kunden seine Facebook Fanseite, richteten den Business Manager ein und versorgen seitdem die Community mehrmals die Woche mit hochwertigem Content. Doch auch die Interaktion mit den Usern ist ein wesentlicher Bestandteil der Arbeit und wird täglich gepflegt.
das ergebnis
Signifikante Erhöhung der Markenaufmerksamkeit in der Zielregion Deutschland Nord durch stetig steigende Reichweite und Impressionszahlen (eine zu hohe Frequenz ist kontraproduktiv und führt nicht zum gewünschten Ziel).
  • Über eine halbe Million erzielte Werbeeinblendungen in der Zielgruppe
  • Nachhaltige Steigerung der Produktbekanntheit
  • Günstiger TKP im einstelligen Bereich
Unser Ansatz
Ziel der Reichweiten Kampagne war es, ein gesundes Verhältnis zwischen effektiver Reichweite und entsprechenden Impressionen in der zu fokussierenden Zielgruppe zu erhalten. Unter Berücksichtigung von günstigen Tausenderkontaktpreisen und einer ausgewogenen Frequenz der Werbeanzeigen wollten wir die Werbeaufmerksamkeit stückweise ausweiten, aber auch gleichzeitig mehrmals in der Zielgruppe hervorrufen. Durch den Ausschluss von bestimmten Targetierungen, welche eindeutig nicht in Verbindung zum Thema „Fleisch“ standen, wie zum Beispiel „Vegane Ernährung“ konnten wir bereits im Vorfeld  falsche Zielgruppen ausschließen. Auf der anderen Seite schlossen wir Targetierungen in Bezug auf Fleisch, wie „Barbecue“, ein um die Zielgruppe möglichst eindeutig und klar zu definieren. 

Parallel dazu entwickelten wir die entsprechende Facebook Unternehmensseite um den Usern dort ebenso hochwertige Mehrwerte bieten zu können. Dabei war es wichtig, die bestehende Corporate Identity beizubehalten, eine einheitliche Tonalität auf Kampagnenebene und im Community Management zu pflegen und den Usern eine offene Kommunikation zu präsentieren. Durch regelmäßige Reportings und Abstimmungen mit dem Kunden, konnten wir somit das tägliche Werbebudget stetig erhöhen und die Ergebnisse zur Zufriedenheit des Kunden positiv steigern.
ÜBER BASEDAHL MANUFAKTUR
Die Firma Egon Basedahl Aspikspezialitäten GmbH ist eine regionale Manufaktur aus dem Umland von Hamburg, welche traditionelle Kaisersülze herstellt. Im Zuge der nationalen Produkteinführung bei Penny Nord ging es um die flächendeckende Markenpräsenz auf Facebook.
Leistungsumfang: Zielgerichtetes Performance Ads auf Facebook, Hochwertiges Community Management 

Jahr: 2020

Konzept & Kampagne: XPERIENTS

Community Management: XPERIENTS
Webseite besuchen
Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit?
Jetzt anfragen
Sie haben Interesse an einer Zusammenarbeit?
Jetzt anfragen
© 2018-2020 XPERIENTS UG (haftungsbeschränkt) & Co. KG – Alle Rechte vorbehalten. | Made with ♥ in Hamburg

Pin It on Pinterest

crossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram